Kartei

Die Modelkartei ist eine Selektion von Models, die sich bei einer Modelagentur beworben haben und daraufhin von der Modelagentur aufgenommen wurden. Im Internet wird der Begriff Modelkartei häufig für eine online Datenbank verwendet.

Bei offenen Communities und Netzwerken ist das Wort Modelkartei kein qualitativer Begriff. Offene Netzwerke erlauben eine transparente und kostenfreie Kommunikation.

Die Modelkartei einer internationalen Modelagentur im klassischen High-Fashion Segment ist hoch exklusiv. Aufgenommen werden nur wenige Models, da die Auswahlkriterien streng sind.

Im Bereich „Commercial“ haben sich mittlerweile viele Modelagenturen etabliert, die außerhalb der High-Fashion-Norm arbeiten. Eine Aufnahme in eine Modelkartei ist dort einfacher möglich.

© SHOWCAST Limited & Co KG

SHOWCAST Limited & Co. KG | Marspfortengasse 6 | D-50667 Köln
  +49 221 44906700 | office@showcast.de
Anfrage
Sie möchten mit uns ein Projekt starten oder haben eine Frage?

Schreiben Sie uns!
Models anfragen

Anmelden oder Bewerben

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?