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Insights Macro-Influencer

Im Influencer-Marketing werden Influencer anhand ihrer Reichweite unterschieden. Hier spricht man von Nano-, Micro- und Macro-Influencern. Jeder Kategorie werden bestimmte Qualitäten zugeordnet. Besonders bei Nano- und Micro-Influencern ist es herausfordernd, eine Kampagne zu steuern, weil simultan Verträge geschlossen und die Kooperationen ausgewertet werden müssen. Makro-Influencer verfügen über eine relevante Reichweite und sind systematisch auf Marketing-Kooperationen vorbereitet. Insofern ist eine zielführende Kampagnensteuerung einfacher. Makro-Influencer können auch als Markenbotschafter genutzt werden.

Makro-Influencer:

  • Follower: zwischen 100.000 und 1 Million.
  • Merkmale: Sie sind in der Regel bekannte Persönlichkeiten wie Prominente, Sportler oder erfolgreiche Blogger. Sie haben eine breite Reichweite und sind anerkannt in ihren jeweiligen Feldern.
  • Vorteil: Sie bieten eine große Reichweite und sind oft professioneller im Umgang mit Markenkooperationen.

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